Versand und Zahlungsbedingungen

Uns liegt sehr viel daran, dass Ihre bestellte Ware zeitnah und unbeschadet bei Ihnen ankommt. Aus diesem Grund legen wir viel Wert auf sichere Verpackung und schnelle Lieferung.

Es gelten folgende Bedingungen:

 

Versandbedingungen

Ihr Paket wird versichert mit DHL, UPS, DPD oder Trans-o-Flex Paketdienst verschickt - je nach Lagerort. Für jede Bestellung fallen separat Versandkosten an. Fassen Sie Ihre Artikel daher möglicht in einer Bestellung zusammen.

Der Versand einer Bestellung von Groß- und Kleinteilen wird getrennt behandelt. Wenn es für Sie zumutbar ist, behalten wir uns vor, in Teillieferungen zu versenden. Großteile wie Drucker, Beamer, PC, Server und Monitore werden aus dem Großteilelager versendet, daher kann eine Lieferung schneller abgewickelt werden.

 

Versandkosten

Wir berechnen für Lieferungen im Inland die Versandkosten pauschal mit 8,00 € (brutto) pro Bestellung.

Ab einem Warenwert von 500 € (brutto) versenden wir deutschlandweit kostenfrei!

Express-Versand wird anders berechnet.

 

Lieferung von Download-Produkten

Für Download-Produkte (digitale Inhalte, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden) fallen keine Versandkosten an.

Download-Produkte können Sie über einen per E-Mail mitgeteilten Link herunterladen. Die Versendung dieser E-Mail mit Zugangsdaten zur Ausführung des Downloads erfolgt innerhalb von 12-24 Stunden nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

 

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt der Warenversand innerhalb von 1-2 Werktagen außer Samstag nach Vertragsschluss.

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen sowie abhängig vom Lieferdienst auch samstags keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware eventuell in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.

 

Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung mit Vermerk der Zahlungsart an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

 

Zahlung per PAYPAL

Wählen Sie PayPal als Zahlungsart aus, werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Bezahlen mit PayPal ist ganz einfach, denn jeder, der über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verfügt, kann problemlos mit PayPal bezahlen. Dazu kann man entweder sein PayPal-Konto per Banküberweisung aufladen, oder aber die unkomplizierte Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte nutzen. PayPal leitet dann den Betrag sofort weiter und Sie können direkt sehen, wie das Geld innerhalb von Sekunden ankommt. 

  • ohne zusätzliche Gebühren

  • Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet - das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Sie zahlen schnell und ganz einfach in zwei Schritten.

  • Ihr Vorteil: Sie haben vollen Zugriff auf den PayPal Käuferschutz und Ihr Paket wird sofort versendet.

 

Banküberweisung (Vorkasse)

  • ohne zusätzliche Gebühren

  • Die Bankdaten erhalten Sie nach Ihrer Bestellung in einer Übersicht sowie per E-Mail

  • Wenn eine Bestätigung des Zahlungseingangs nach Ihrer Bestellung vorliegt, kann bei sofortiger Verfügbarkeit die Ware an Sie versendet werden.



Zahlung per SEPA-Lastschrift

Wir bieten Ihnen zur Begleichung im B2B-Bereich Ihrer Bestellung das SEPA-Firmenlastschriftverfahren an.
Das entsprechende SEPA-Firmenlastschriftmandatsformular zum Download steht unter https://www.terra-computers.de/pdf/SEPA-LS-SFC_GmbH.pdf bereit. Kommt es bei einem Lastschriftverfahren zu einer Stornierung seitens Ihres Bankinstitutes, werden Bearbeitungsgebühren von 7,50 Euro pro nicht eingelöster SEPA-Firmenlastschrift fällig. Diese werden Ihnen in Rechnung gestellt und sind sofort fällig.

 

Zahlung auf Rechnung (nur in Deutschland)

Die Option Zahlung auf Rechnung steht Ihnen nur als Firma, Behörde, Institut oder Einrichtung zur Verfügung. Zahlung auf Rechnung ist nur in Deutschland und nur innerhalb Ihres Kreditrahmens möglich.

 

Allgemeiner Hinweis:
Zum Zwecke der Kreditprüfung wird von uns die Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, Postfach 500 166, 22701 Hamburg, die Ihrer Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten einschließlich solcher, die auf der Basis mathematischstatistischer Verfahren ermittelt werden, zur Verfügung stellen kommen, sofern wir uns berechtigtes Interesse glaubhaft dargestellt haben.
Sollte keine positive Bonität vorhanden sein, behalten wir uns das Recht vor, den Auftrag entsprechend auf Vorkasse durch Banküberweisung zu ändern. Der Kunde wird diesbezüglich per E-Mail informiert. Jegliche Kommunikation von Finanzdaten innerhalb des Bestellvorgangs erfolgt SSL-verschlüsselt! Auf unseren Systemen werden zu keinem Zeitpunkt kritische Informationen wie z.B. Kreditkartendaten, gespeichert.

Haben Sie weitere Fragen?

Sie erreichen uns unter:  sales@sfc-software.de

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